Link verschicken   Drucken
 

Berlin-Reise vom 04.06.2017-07.06.2017

12.06.2017

Liebe Besucher unserer Homepage.

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Frau Astrid Timmermann-Fechter, besuchten auch einige Mitglieder der Billardfreunde 74 die Bundeshauptstadt. Es waren vier informelle und interessante Tage. Neben den Möglichkeiten des persönlichen Gesprächs mit Frau Timmermann-Fechter wurde auch diskutiert, wie funktioniert Politik und was genau Demokratie eigentlich  ausmacht.

 

Hier einige Stationen des Besuchsprogramms:

Hackeschen Markt,

Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen,

Deutsches Historisches  Museum,

Besichtigung des Plenarsaals und Reichstagsgebäude,

Bundesministerium für Gesundheit,

CDU Bundesgeschäftsstelle.

Berlin hat zwei Citybereiche: Den Boulevard Unter den Linden/Friedrichstraße im Osten und den Kurfürstendamm im Westen. Dazwischen liegen jede Menge Sehenswürdigkeiten.

Über div. Stadtrundfahrten mit dem Bus und mit dem Schiff auf der Spree, haben die Teilnehmer ein umfassendes Gesamtbild von Berlin erhalten.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Berlin-Reise (12.06.2017)

Besuch der Bundeshauptstadt (zum vergrößern der Fotos und Text bitte die Fotos anklicken)