Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Billardfreunde Mülheim 74 e.V. starten durch

15.07.2022

Es ist schon erstaunlich, welche Entwicklung die Billardfreunde Mülheim 74 e.V. innerhalb kürzester Zeit durchgemacht haben. Nahezu alle Mannschaften haben in den unterschiedlichen Klassen und Disziplinen den Titel geholt. Selbst in der sogenannten Königs-Disziplin - Dreiband wurde in der höchsten Klasse auf Kreisebene ein völlig ungefährdeter Pokalsieg eingefahren. Zudem wurde zum ersten Mal in der zweithöchsten Liga in Billardverband Niederrhein auf dem kleinen Turnierbillard mitgespielt und sofort wurde der Aufstieg mit dem 1. Tabellenplatz gesichert. Hier wird in der kommenden Saison in der Oberliga, der höchsten Spielklasse, mitgemischt.

Auch bei den Einzelmeisterschaften haben die Spieler der Billardfreunde aus Mülheim mächtig abgeräumt. Sagenhafte 6 x die Goldmedaille sowie 7 x Silber- und 2 x Bronzemedaille konnten im Kreis Oberhausen, in dem die Mülheimer starten, gewonnen werden.

In Fachkreisen wird häufig die Frage gestellt, wie ein solcher Erfolg zustande gekommen ist.  Hintergrund ist, dass diese Leistungsträger auch privat befreundet sind, aber fast immer in unterschiedlichen Mannschaften auch gegeneinander gespielt haben. Diese Fokussierung von hochklassigen Spielern hatte fast magnetische Züge, denn es gesellten sich in allen Mannschaften weitere Spieler hinzu.“

Auch der Sportwart, Friedhelm Hartding, konstatiert: „Mit Horst Wiedemann, mehrfacher Deutscher Meister, Henny de Heus, niederländischer hochrangiger Spieler, Jörg Ortmann, deutscher Mannschaftsmeister auf dem kleinen Billard, Carsten Raspel, Dreiband-Bundesligaspieler und ebenfalls mit deutschen Meisterschaften dekoriert, ist der Verein bereits sehr gut aufgestellt. Ab der kommenden Saison werden noch zwei hochrangige Spieler das Team weiter verstärken. Neben Thomas Berger, mehrfacher deutscher Meister, wird auch Jens Probhardt, ebenfalls mehrfacher deutscher Meister und in allen Spielarten aktiv die Spitze der Billardfreunde Mülheim 74 e.V. verstärken. Ergänzt wird die künftige Mannschaft durch das Talent Andreas Torch. Hartding weiter:

„Neben der Klasse der Spieler ist die Freundschaft das Geheimrezept, für solche Erfolge.

Nun aber steht erst einmal die Sommerpause an, die Mülheimer sind aber weiter auf der Suche nach Spieler und würden sich auch über Spielerinnen freuen. Trainiert wir im Vereinslokal an der Hügelstraße 34.

 

Bild zur Meldung: Dreiband-Pokalsieger 2022