Nervenstärke spricht für die Freunde

NEUE RUHR ZEITUNG

Karambolbillard

Kreisliga A Dreiband

In der Kreisliga A Dreiband erzielten die Billardfreunde 74 in ihrem Auswärtsspiel beim 1. Ruhrorter BC 67 einen 6:2 Erfolg. Nachdem an Tisch vier Ralf Gräf sein Spiel souverän gewann (23 Ball in 50 Aufnahmen und einem GD von 0,460), zog an Tisch drei Siegfried Redemann mit seinem besten Spiel in der Saison nach (30 Ball in 42 Aufnahmen und einem GD von 0,714).

Der 4:0 Vorsprung sollte den Mülheimern Sicherheit geben, doch weit gefehlt. Wilhelm Blankenhaus  an Tisch zwei fand zu Beginn seiner Partie nicht zu seinem Spiel und lag weit zurück. Er kämpfte sich wieder heran und verlor letztendlich unglücklich mit einem Ball (29 Ball in 47 Aufnahmen und einem GD von 0,617).

Unentschieden oder Gesamtsieg hieß es nun für Hans Bido an Tisch eins. Trotz einer Tageshöchstserie von acht Ball holte sein Gegner Ball um Ball auf, so dass es zum Ende der Partie 27:27 stand. Wer macht die entscheidenden drei Bälle zum Sieg?. Hans Bido behielt die Nerven und rettete den Gesamtsieg (30 Ball in 37 Aufnahmen und einem GD von 0,811). Der zweite Platz in der Tabelle wurde damit gefestigt.